Griff- und Schutzleisten für Pilates-Trainingskonzept

Pilates mal anders! Unser Auftraggeber aus England hat alles das, was an den traditionellen Pilates-Geräten gut ist, übernommen und um weitere Features für das 21. Jahrhundert modernisiert. Das gilt für das Trainingskonzept, wie auch die hochwertigen Geräte an sich.

Und so kamen wir ins Spiel. Unser Auftraggeber vertraute auf unsere bewährte Qualität, zumal das Produkt neu in den Markt eingeführt wurde. Da sollte wirklich alles stimmen bis hin zu den Griff- und Schutzleisten an den Geräten

Oberflächentechnik für die Griff- und Schutzleisten

Besondere Anforderungen gab es für die Haptik und Oberfläche. Durch die angewandte Oberflächentechnik in mattschwarzer Optik fügen sich unsere Griff- und Schutzleisten in das schicke Gesamtbild des Gerätekonzepts ein und sind in der Anwendung angenehm zu greifen.

Damit das auch in der tagtäglichen Anwendung so bleibt, haben wir der Farbe einen Tiefenschutz im Holz verpasst. Die Leisten liefern wir gebeizt und lackiert. Hätten wir die Griff- und Schutzleisten nur mit Farblack behandelt, dann wäre schon bei einer ersten Beschädigung das helle Buchenholz sichtbar geworden. Bearbeitungsgenauigkeit sowie die schön verschliffenen Radien und Übergänge runden die edle Optik ab.

Hergestellt haben wir die Leisten aus Buchenholz. Ein heimische Holzart.